. .

Robert Hochreiter

Robert geb. `61, lebt mit seiner Familie im urgemütlichen Gasteinertal, wo er auch aufgewachsen ist. Seit seiner frühesten Jugend ist Robert in den Bergen unterwegs. Erst beim Klettern und Skitourengehen in den heimischen Bergen, später in den Ost- und Westalpen. Robert fühlt sich als Profibergführer in allen Bereichen der Bergwelt wohl. Zuhause ist er Mitglied der Lawinenkommission und als Ausbilder in der Bergrettung tätig. Seine Reisen führten ihn schon früh zu den Bergen der Welt nach Nepal, Peru, Argentinien, China und Russland wo er einige 6000 u. 7000er bestieg. Robert ist schon seit mehreren Jahren als Expeditionsleiter für AMICAL alpin unterwegs. Ihm liegt es sehr am Herzen, am Berg mit ihnen ein Team zu bilden und dadurch die Sicherheit zu steigern und den Erfolg gemeinsam zu teilen. Robert wird in 2014 mit Ihnen auf der Manaslu Umrundung, dem Ice Col Trekking und dem Pik Lenin gemeinsam unterwegs sein.